Übergeordnet: GGGB-Archiv | Stand: September 2017

07.01.2016 | in memoriam Prof. Dr. Ernst Beinder (05.04.1959 - 07.01.2016) | prtrt_beinder.pdf

Nachruf auf Prof. Dr. Ernst Beinder
(05.04.1959 - 07.01.2016)



Prof. Dr. Ernst Beinder
(1959-2016)
Am 7. Januar ist unser geschätzter Kollege Prof. Dr. Ernst Beinder nach langer Krankheit verstorben.

Prof. Beinder, der zuvor am Züricher Universitätsspital tätig war, übernahm am 1. Oktober 2010 die Leitung der Geburtsmedizin an den zwei Charité-Standorten Campus Mitte und Campus Virchow-Klinikum. Neben der Sicherheit und Versorgungsqualität sah er die Selbstbestimmtheit der werdenden Mütter, ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt seiner Arbeit. In seinen Forschungsarbeiten befasste er sich mit der fetalen Programmierung und den mütterlichen Schwangerschaftserkrankungen.

Mit enormem persönlichem Einsatz hat Prof. Beinder in kürzester Zeit die Klinik für Geburtsmedizin nachhaltig geprägt.

Er erfreute sich großer Anerkennung seiner Kollegen, seines Teams in der Geburtshilfe und seiner ihm anvertrauten Patientinnen.

Die Charité verliert mit Prof. Beinder eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

(Vorstand, Dekan und Ärztlicher Direktor der Charité)


   Zurück zum übergeordneten Link

Besucher: 313075
Letzte Änderung: 18.09.2017


Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin
Developed by HÜBNER-MC IT-SERVICES ©