Übergeordnet: GGGB-Archiv | Stand: April 2017

15.10.2010 | Universitäts-Frauenklinik Leipzig (Triersches Institut) wird 200|

Universitäts-Frauenklinik Leipzig (Triersches Institut) wird 200

[Leipzig] Am 15. Oktober 2010 feierte die Universitäts-Frauenklinik Leipzig (Triersches Institut) ihr 200jähriges Jubiläum. Das Leipziger Team begrüsste zahlreiche ehemalige Mitarbeiter, Professoren sowie Ordinarien und hielt eine beeindruckende Leistungsschau ab, die von der Molekularpathologie über die molekulare Geburtsmedizin hin zu den visionären Ausblicken in die Zukunft der operativen Onkogynäkologie reichten.

Die GGGB war durch Prof. Ebert vertreten, der einen lebendigen Vortrag über Herbert Lax und seine wissenschaftliche Bedeutung in Leipzig & Berlin hielt. Ausserdem überreichte er Prof. Michael Höckel, dem heutigen Direktor der traditionsreichen Klinik, ein Buchpräsent mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf eine engere Kooperation zwischen L.E. und Berlin.

   Zurück zum übergeordneten Link

Besucher: 290401
Letzte Änderung: 28.04.2017


Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin
Developed by HÜBNER-MC IT-SERVICES ©